zu den Fotos...

Ausflug 08. Oktober 2016


Sinabelkirchen liegt ja am Anfang des Vulkanlandes und so durften wir einmal  das „tiefere“ Vulkanland erkunden, um zu sehen, was es da alles gibt.

Zuerst besuchten wir den Betrieb des „Vulcano Schinken“ in Auersbach mit einer tollen Führung und Verkostung.
Als "high light" konnten wir einen Schinken mit 60-monatiger Reifung verkosten.

Als nächstes fuhren wir zur Lava Bräu  wo auch eine Whiskymanufaktur angeschlossen ist. Es gab eine sehr interessante Führung und Verkostung.  

Im Anschluss fuhren wir zur Stärkung zur Wippl´s Hofbergstubn zum Mittagessen.
Als Draufgabe waren wir noch bei Gölles-Manufaktur (Essig und Edelbrände). Wir konnten uns den sehr schönen Betrieb ansehen, und auch sehr imposante Eindrücke sammeln,  wie man das dort vermarktet.

Zum Abschluss unseres Ausfluges fuhren wir noch auf eine „Wolli-Jause“ zum Buschenschank Laundl, wo wir den Ausflug gemütlich ausklingen liesen.

 

HBI Pratscher
 

 

Termine

Übungen

Sitzungen

Copyright © 2013. All Rights Reserved.